1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Dorfmine wandert in den Himmel

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Pippl, 12 August 2014.

  1. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Oh ja, ihr habt richtig gelesen, seit heute gibt endlich auch in der Dorfmine das heiß begehrte Spiel Skyblock!

    2014-08-12_16.14.56.png

    Wie komme ich zum Spiel?

    In dem kleinen Dorf in Galaxia hat sich Tengo niedergelassen, der euch mit seinen Luftschiff direkt ins Abenteuer bringt.

    Wie funktioniert Skyblock?
    Alle Anleitungen und Befehle findet ihr direkt am neuen Spawn unserer Skyblock-Welt. Beachtet dabei, dass das komplette Plugin auf Englisch gestellt ist und eure Sprach-Fertigkeiten ein wenig herausfordern wird. Mit /is help werden euch alle Befehle aufgelistet, welche nur in dieser Welt ausgeführt werden können. Außerdem kann man dort kein /home nutzen und wird mit /Spawn nicht nach Galaxia sondern zum Spawnpunkt der Welt teleportiert. Um nach Galaxia zurückzukommen müsst ihr in den Teich unter euch springen. Nachdem ihr eure Insel erstellt habt, könnt ihr jederzeit mit dem Befehl /is zum Island-Menü wechseln, wo ihr die wichtigsten Befehle per Klicks auf die Items ausführen könnt:

    Skyblock-Menü.png


    Neue Währung: Skytaler
    Um an seltene Blöcke zu kommen, die man durch den regulären Spielverlauf nicht erreichen kann, haben sich einige Händler in einer kleine Stadt am Spawn niedergelassen, wo man mit Skytalern (Lapislazuli) handeln kann.

    Challenges
    ... bringen nicht nur Pepp in das ganze Spiel, sondern geben euch auch XP, Items und sogar ein paar Smaragde für den Survival-Server, die ihr dort dann nach Herzenslust ausgeben könnt. Mit /c oder durch das Skyblock-Menü könnt ihr euch über alle Herausforderungen informieren und diese per Klicks bewältigen.

    Gemeinsam Skyblocken
    Es gibt zwei Möglichkeiten miteinander Skyblock zu spielen. Entweder teil ihr euch mit bis zu 4 Spielern eine Insel durch /is invite <spieler> (Achtet dabei darauf, dass eure Insel unwiderruflich gelöscht wird, wenn ihr die Einladung annehmt). Die andere Möglichkeit, wäre auf Anfrage zwei Inseln, die nebeneinander stehen mit einer Brücke zu verbinden und den jeweiligen Besitzern auf der anderen Insel manuell Rechte zu vergeben.

    Sicherung
    Grundsätzlich ist auf eurer Insel alles gesichert, mit Ausnahme von Tieren, Booten (Zerstörung & Fahren), Minecarts (Fahren, Schieben, Kisten öffnen, Angetriebene Lore aktivieren) und Holzknöpfe, die sich per Bogen aktivieren lassen, sowie Holzdruckplatten per Items.
    Wer will, dass niemand auf seine Insel kommen kann, damit fremde Spieler z.B. keine Tiere töten, gibt es die Möglichkeit, diese per /lock zu sichern, womit das betreten ausnahmslos verboten wird.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  2. Zarasya
    Offline

    Zarasya Münzmeister
    Münzmeister

    Da keiner etwas schreibt, werde ich das Offensichtliche mal in Worte fassen:

    Danke, liebes Dorfminen-Team, das habt ihr fein gemacht :D
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    Dankeschön, freut uns, dass es dir gefällt! :cat:
     
  4. Lazernick
    Offline

    Lazernick Supporter
    Supporter

    Schließe mich an, danke für die Mühe und Umsetzung!
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen winzig kleinen Bug/Feature zu fixen, dass komplette Inseln gelöscht werden sobald man die EInladung eines SPielers annimmt? Ich mochte meine Insel :'(
     
  5. Pippl
    Offline

    Pippl Admin
    Admin

    So leid es mir tut, geht das nicht. Einmal gelöscht = immer gelöscht.
    Es stand aber klar und deutlich auf den Schildern und sogar in dem Chat bevor du /is accept eingetippt hast. Tut mir wirklich leid :sorry: