1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hö? Was ist mit der Website passiert?

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Spuki, 21 August 2014.

  1. Spuki
    Offline

    Spuki Admin
    Admin

    Wie bestimmt vielen von euch nach unseren ersten Wartungsarbeiten an der Website aufgefallen ist, hat vieles nicht mehr so funktioniert, wie wir es eigentlich wollten. Wir haben versucht viele kleine Probleme zu fixen und auf eine neuere Xenforo-Version upzugraden, die uns viele neue Funktionen bietet. Jedoch hat alles nicht so funktioniert wie wir uns es gedacht haben. Haben wir einen Fehler gefixt, hatten wir gleich 10 andere, schwerwiegendere Probleme verursacht. Schnell sind wir zum Entschluss gekommen das wir etwas ändern müssen.
    Im Endeffekt hat das bedeutet das wir das komplette "alte" Design in die Tonne treten konnten und wir (Spuki) ein komplett neues von Grundauf aufbauen mussten. Vieles wird euch an die alte Website erinnern da wir versucht haben so vieles wie möglich zu behalten ohne jegliche Funktionen von Xenforo zu behindern bzw. zum buggen zu bringen.
    Es hat aber auch gute Seiten! Einerseits sind SEHR viele Probleme behoben und wir konnten so endlich eine voll funktionsfähige mobile Version der Website erstellen die ihr ganz normal mit eurem Smartphone über die gewohnte URL dorfmine.com erreichen könnt.
    Einen kompletten Changelog werde ich nicht zur Verfügung stellen da alles zu sehr ins Detail gehen würde (zu faul:wtf:) aber hier ein paar kleine Eindrücke:

    -Papier der Content Section im Forum oben abgeschnitten
    -Das Fenster des Editor hat sich bei jedem Buchstaben immer weiter nach unten vergrößert
    -Profil-Editor fast unbrauchbar
    -Registrierungen teilweise nicht möglich

    +Eine Mobile Version der Website
    +Preview von Themen wenn man über den Titel fährt
    +Neues Design
    +Neue Navigationsleiste
    +Warnungen im Header


     
  2. Filzman
    Offline

    Filzman Relikt
    Relikt

  3. Spuki
    Offline

    Spuki Admin
    Admin

    Eigentlich hat sich bei der Einstellung nichts geändert. Habs mir zu Sicherheit nochmal angesehen und dort sollte auch alles passen.
     
  4. Zarasya
    Offline

    Zarasya Münzmeister
    Münzmeister

    Hm, ich will jetzt nicht nervig sein, aber bestünde die Möglichkeit, das Weiss durch etwas weniger Grelles zu ersetzen?

    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde es schon sehr hell :(
     
  5. Pippl
    Online

    Pippl Admin
    Admin

    Ja es ist total grell, aber sieh dir YouTube, Wikipedia, Google etc. an: Alles ist weiß!
    Theoretisch könnten wir's ändern, aber alles andere bleibt weiß. Um diesen Problem aus dem zu gehen, nutze ich das Programm f.lux oder im Extrem-Fall im Browser (Chrome) das Add-On "Hacker Vision", welches die Farben umkehrt und sie negativ erscheinen lässt: Weiß -> Schwarz
     
  6. Pippl
    Online

    Pippl Admin
    Admin

  7. TareanLyx
    Offline

    TareanLyx Einwohner

    Sieht gut aus Spuki muss ich schon sagen :)
     
  8. Zarasya
    Offline

    Zarasya Münzmeister
    Münzmeister

    Leider ist alles weiss, ich werde nie die Affinität von Menschen gegenüber einem weissen Hintergrund verstehen, aber jedem das Seine.

    Nun ja, ich habe gedacht, fragen kann man ja mal, aber wenn es nicht zu ändern geht, geht es leider nicht.

    PS: Für youtube nutze ich das Addon "black youtube" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/black-youtube-theme/?src=search).
     
  9. Filzman
    Offline

    Filzman Relikt
    Relikt

    Nein, ich finde es auch sehr hell. Das wird vielleicht optisch noch durch den dunklen Rand verstärkt.
    Mein Monitor (Samsung) hat diverse Helligkeits- und Farbprofile für z. B. "Internet" oder "Text", da wird alles angenehmer für die Augen dargestellt in den entsprechenden Situationen. Vielleicht gibts das bei dir auch?
     
  10. MOTSM
    Offline

    MOTSM Relikt
    Relikt

    Das Weiß ist für mich in Ordnung, was mir ziemlich Augenkrebs verursacht ist das neue, sagen wir mal: 'Senfgelb' der Submenü Leiste im Moment. war das gedacht so zu bleiben?^^ Oder anders: Muss das so bleiben? XD
    ist die Site eigentlich in einem fix, oder ist das jetzt noch ein Provisorium? Hab da die Entwicklung nicht ganz mitbekommen... :-/
    Grüße! :)
    MOTSM
     
  11. Pippl
    Online

    Pippl Admin
    Admin

    Mir gefällt das Gelb um ehrlich zu sein ziemlich gut und mit dieser Meinung bin ich nach meinen Erfahrungen nicht alleine. Leider kann man es nicht jeden Recht machen, tut mir leid!

    Die aktuelle Website kam mit einem unangekündigte Update und wurde seither nicht mehr verändert. Ein weiteres wird allerdings mit kleinen Verbesserungen in naher Zukunft und wahrscheinlich auch wieder unangekündigt erscheinen. :)